"WPC goes Sweden" Offroadtour 2015
(das "kleine" Fotoalbum)

mit dabei:
Kersten "Kersten", Jürgen "Windei", Bernd "Klapperstrauss", Martin "weiterweg.de" (um auf uns in Schweden aufzupassen), Rene "viti07", Ralf "Pogo1104"
die Kerle

Claudia "Little Angel", Birgit "Dancingqueen", Lena "rote Zora", Sabine "" und Rosi "abendRot"
die Mädels


los ging´s für Konvoi 3
in Kiel mit Vorsingen beim DSDS-Casting

Rosi und Lena trillern im Duett

für Ralf ist von der Security sogar die Absperrung entfernt worden ;-)
Ralf singen, nicht Finger anlutschen

... wurden dort aber dann doch davon überzeugt zum singen lieber die schwedischen Wälder aufzusuchen ;-)


1 Tag später Treffen der ganzen "Bande"
am Norwegenkai in Kiel

Einschiffung auf die Color-Magic nach Oslo

ein Teil der Bande

der Kutter nach Oslo

grosses Loch, ob das Teil dicht ist?

was ein Parkhaus auf dem Kutter

Deck 15, Hubschrauberlandeplatz

die Shoppingmeile


Nach 20 Stunden auf dem Schikimikikutter ging es durch Norwegen Richtung Norden (Höhe Lillehammer) und dann rechts ab Richtung Mittelschweden.
Die Strecke war nicht grade so das man unbedingt Bilder knipst. Oslo selbst scheint völlig unterkellert zu sein, von einen in den nächsten Tunnel.
Tunnel an Tunnel


Angekommen in Nornäs / Mittelschweden

unser Häuschen ;-)
unser Häuschen

unser Wald ;-)

unser Wald

unser See ;-)

unser See

nächster Nachbar links 3,9 Km, rechts 30 Km,

die wussten wohl das wir kommen und haben der Haltbarkeit wegen die Bäume eingeschraubt ;-)


... und so waren wir unterweg ;-)

...aber erst mal den Hilux vom Scout Martin pimpen

... auf geht´s

... Kersten legt mir Bäume in den Weg, warte ab, das gibt eine Retourkutsche ;-)

... über 7 Brücken musst du gehn, oder über "die" eine fahren ;-)

... und ab in´s Moor

... der Dicke ist eingesackt, ende der Fahrt

... wenn´s mal etwas länger dauert, Stuhlkreis bilden

... die Rettung nahrt, Martin wincht Ralf (1:0 für Martin)

... und fährt sich selbst fest ;-)

... Ralf zieht Martin raus (1:1 Martin/Ralf)

... rein ging ja, aber zurück ? Brückenkannte zu hoch

... also erstmal Kleinholz zum unterlegen sammeln

... und die Auffahrt höher legen

... geschafft

... weiter geht´s

... ab in den nächsten Busch

... die Retourkutsche für Baumwerfer Kersten,
bitte folgen ;-)

... weiter

... noch weiter ;-)

... mal Abschalten

... weiter

... Schanzentournee

... jetzt wird´s feucht

... Unterbodenwäsche

... staubige Gegend

... ganz schön dicke Staubkörner ;-)

... den Abend einleuchten

... kurzer Tausch, Windei gegen Solaris, das Teil ist sowas von brutal ;-)

... unser Sandkasten,
Ralf bleibt kurz vor dem Ende stecken

... nachdem Bernd mal seine Sperre zugeschaltet hatte kam er hoch und machte oben den Driftmeister ;-)

... mit viel Power und einfedern der Vorderräder bis zur Haube

... hab ich das Windei oben auf dem Hügel eingegraben

... Premiere !!!
der Erste der mit Winde bergab geborgen werden musste ;-)

... Kersten blieb auf meinen Hinterlassenschaften stecken, sorry du hättest es sonst geschafft ;-)

... und dann war da noch unsere private Rallystrecke auf der wir uns ausgetobt und diverse Filmchen (gibt´s später) gemacht haben ;-)

... Sabine, Angst ?

.. ja !!!

... unsere 1,2,3 Kamerakinder ständig im Einsatz

... Frauenpower auf der Piste

... diverse Überbleibsel ;-)


... alles hat ein Ende
möchte mich bei allen Beteiligten nochmal für die tolle Zeit bedanken !!!

Schweden wir kommen wieder, garantiert !!! Tjüssss !!!
... Jürgen "Windei"